Beliebte Posts

Freitag, 28. Februar 2014

Die Welt der Silhouette Portrait

Die Welt der Silhouette Portrait


Heute war endlich der Tag aller Tage. Lange habe ich hin und her überlegt , aber mich doch dazu entschlossen eine Silhouette Portrait zu kaufen.
Ich wollte nicht eins aus dem Internet bestellen , denn bei so einen Maschinchen wo ich keine Ahnung von hatte wollte ich mich vernünftig beraten lassen.


Da kam es mir super gelegen dass bei mir um die Ecke ein toller Kreativ Laden aufgemacht hat.

Für die ganzen Wuppertaler und Umgebung muss ich echt sagen: ein must have , Susanne & Markus zu besuchen.

Wuppertal/Ronsdorf , Remscheiderstraße.11


Super süßer schnuckeliger Laden, der wirklich Ahnung von Stoffen ,Nähen und natürlich das Plottern haben. Mittwochs bieten sie mittags Kurse an , sogar ums Plottern.

Wenn ihr mal schauen wollt schaut doch mal persönlich bei Ihnen rein oder auf Facebook KreativLaden . Sie freuen sich über jeden Besuch und ich muss sagen, die Stoffe * ein Traum*.


Deswegen nutze ich die Gunst der Stunde und holte mir den Plotter bei Ihnen, man muss dazu sagen dass ihr bei der Silhouette 2 Verschiedenen Versionen kaufen könnt. Einmal gibt es die kleiner Version die Portrait heißt , sie kann bis zu DIN A4 Größe Plottern und die größere Version die Cameo, die bis Größe DIN A3 plottet.




   
Für mich und meine Bedürfnisse reichte die Portrait vollkommen aus. Ich muss echt sagen auf dem Karton wirkt sie größer wie sie eigentlich ist, von der Länger nimmt sie gerade mal 35cm ein und eine schmale Taille von 11cm . Sie passt wirklich überall hin.

Ich muss dazu sagen , wenn man eine Silhouette auspackt und sich damit beschäftigen will, braucht man 1. Ruhe und 2. Keine Kids, die um einen herumwirtschaften. Ich hatte mir also den richtigen Tag ausgesucht. Das Anschließen geht super schnell und leicht. Ein Netzstecker zum Strom und ein Stecker zum PC.(Wobei ich da zugeben müsste: hätten sie ihn ein bisschen länger gemacht , hätte dass keinen geschadet!)

Danach muss man sie Inst-all CD auf dem PC packen, dass geht flott und in diesem Zeitraum hat man schon mal einen kurzen Einblick ins Handbuch genutzt. Dass schöne ist dass eine 10$ Auflade Karte mit beim Kauf dabei ist. Auf der Seite vom Hersteller kann man sich somit Datei herunterladen ,eine kleine Datei kostet meistens € 0,69. Also genug Geld da, um schon mal was herunterzuladen. 


Das Gerät hat schon 50Datein vorinstalliert , somit kann man wirklich sofort los starten. 
Ich muss echt sagen, man braucht ruhe und ein paar Youtube Videos um sich wirklich zu trauen. Irgendwie hatte ich schon Angst gehabt etwas kaputt zu machen, aber hat man einmal angefangen, muss ich echt zugeben ,ist es echt schwer wieder aufzuhören.




Der erste Druck ist geschafft





2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Ich bekomme einen an meinem Geburtstag *freu* (noch 13 Tage :D )
    Ist die Anleitung wirklich idiotensicher? Hab Angst, dass ich die Schneidematte zerschneide.. (hab ein paar Fotos gesehen.. O.o )
    Wo hast du die Folie her?

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen